Unser Portfolio

Arbeitsprinzipien

Arbeitsprinzipien

Storytelling als perfekte 360-Grad-Content-Marketing-Basis für kleine wie grosse Unternehmen - das ist unser Ansatz. Basierend auf der Heldenreise nach Vogler und dem Customer Value Proposition nach Stretegyzer schaffen wir Botschaften, um deine Content-Präsenz langfristig nachvollziehbar über alle Kanäle aufzubauen. So bleibst du in Verbindung und lädst ein, deine Marke zu mitzuerleben.

Die Nähe zur Zielgruppe ist entscheidend, um in einen Kommunikations- und Sales-Dialog zu kommen, indem du mehr gibst als nur Features. Added Values, in Form von einer empathischen Annährerung an die Zielgruppe, das Beschreiben der aktuellen Herausforderungen und das Spannen dieser Themen zum aktuellen Marktgeschehen. Und jede deiner zusätzlichen Touchpoints führt (potenzielle) KundInnen schlussendlich unaufdringlich und ungezwungen an einem roten Faden zurück zu deinem Sales Department.

Consulting (that) matters

Du dachtest, du hast eine Firma? Du hast eine Geschichte (!)- die nur erzählt werden muss. Wir wissen, wie. Mit Strategie, Planung, Konzept und einem roten Faden wird sie spannend - und erfolgreich. Content Marketing ist die stringente Marken-Kommunikation über verschiedene Inhalte und Kanäle, die gebündelt den Interessen deiner Zielgruppe entspricht. Emotional, wann immer möglich.

Sell lifestyle, not products. Wir helfen dir im Newsroom als Idea Finder, um über integrierte Kommunikation auch dein Business Development voranzutreiben. Wir sind im Bereich der B2B-Kommunikation erfahren, flexibel und agil genug, um uns an jede neue Umgebung anpassen zu können. Am Ende geht es immer darum, gemeinsam definierte Ziele zu erreichen - wie zusammen Geschichte(n) zu schreiben.

Consulting
Arbeitsprinzipien

Workshops

Dank dem „Klopf-Experiment“ zur präzisen Positionierung? In unseren Workshops setzen wir auf Spass, Experimente und intensive Diskussionen. Als Grundlage gelten bewährte Methoden, die wir vermitteln und gemeinsam anwenden. Ohne Druck auf dem Output leiten wir Stück für Stück zu den Erkenntnissen und nehmen uns im Nachgang nochmals viel Zeit dafür, deine Worte zu analysieren. Dies, um die Handlungsempfehlungen und Erkenntnisse zu verbinden und eine Basis für dein Storytelling zu schaffen. Pragmatisch, produktiv, präzise.

Wo kannst du uns dazu holen? Immer, wenn es darum geht, Content zu finden und umzusetzen. Darum einen Newsroom zu implementieren, Sales Enablement zu starten oder Organizational Healing zu praktizieren. Auf Anfrage geben wir gerne auch Workshops zu speziellen Themen wie Diversity, Personal Branding, Security Awareness, Business Modelling, Swiss Channel Enablement usw.

Operations (that) matter

Der Erfolg von Storytelling hängt an einem starken roten Faden. Konsistent auf eine gleichbleibende Message bei den verschiedenen Touchpoints (Kommunikations-Punkten) zu setzen und dabei neue, authentische und interessante Story-Facetten aufzudecken, ist eine Kunst, die vom Zuschauer wertgeschätzt wird. Mit der Realisation so gestalteter On- und Offline-Erlebnisse können sich Brands entwickeln und erfahren eine gestandene Loyalität der Community. Wir helfen dir nicht nur bei der Kreation und Umsetzung, sondern auch beim Controlling und Reporting.

Damit du jederzeit die Erfolgsübersicht hast, setzen wir auf präzise Analyse bzw. nachvollziehbares Tracking und korrigieren mit unserem Frühwarnsystem rechtzeitig Abweichungen vom Kurs, um deinen Kahn, wie geplant, zur richtigen Zeit in den richtigen Wunsch-Hafen zu navigieren. Durch alle Gewässer dieser Erde, mit dynamischen Möhren-Treibstoff auf doppeltem Botschafter-Schiffsboden.

Operations

Auf Worte sollen Taten folgen...